Philosophie · Heilung durch Bewusstsein

Heilung, Bewusstsein, Harmonie, harmonisch, bewusst, heilen, Arbeit, Disziplin, Gewaltlosigkeit, Partnerschaft, partnerschaftlich, gewaltlos, Tiere, Respekt, Verhaltensprobleme, Verhalten, Patienten, Erkrankungen, Verletzungen, Natur, natürlich
Harmonie und innere Balance führen zur Heilung.


Grundlegend kann nur dann von Heilung gesprochen werden, wenn hierbei die Natur mit einbezogen wird, denn alles Andere ist reine Symptombehandlung. Wenn ich aber mit der Natur zusammenarbeite, dann kann ich das erreichen, was ich möchte: Die Heilung einer Erkrankung, oder aber auch das Verständnis dafür, warum sich ein Lebenwesen verhält, wie es sich uns gerade zeigt. Dies gilt es also, sich bewusst zu machen.

 

Doch zu mir kommen nicht nur Patienten mit gesundheitlichen Problemen, sondern auch solche Tiere, die ernstzunehmende soziale Verhaltenspro- bleme haben.

 

Die Oberbegriffe meiner Arbeit bei Verhaltens-problemen sind Disziplin und Gewaltlosigkeit. Sie sollten der Inbegriff einer jeden partnerschaftlichen Beziehung sein. Sowohl zwischenmenschlich, als auch zwischen Mensch und Tier. So möchte ich einerseits, dass die Tiere, mit denen ich arbeite, Spaß haben und glücklich sind, andererseits müssen aber auch klare Regeln befolgt werden. Respekt ist in diesem Sinne ein wichtiger Schlüsselbegriff für mich.

News/Termine

VERANSTALTUNG!
In wenigen Tagen bin ich beim Bramfelder Fenster vom Reitstall Kruse zu finden. Komm doch einfach vorbei lasse Deinen Hund direkt am Stand untersuchen. Erfahre mehr und klicke hier.

NEUER ARTIKEL!
»Der letzte Ausweg – Wirklich nur ein Griff nach dem sprichwörtlichen Strohhalm?«
Physiotherapie sollte nicht immer der letzte Notanker sein. Klicke hier für weitere Informationen.

Sprechzeiten:

Mo-Sa 08-20 Uhr
So 10-20 Uhr

Zahlungsmodalitäten:

Barzahlung gegen Quittung direkt im Anschluss an die Behandlung