Behandlungen durch Craniosacraltherapie

Vorteile der Craniosacraltherapie:

  • hilfreich für alle Tiere
  • sanfte Behandlungsmethode
  • löst Blockaden in Muskulatur, Gelenken und auf energetischer Ebene
  • sorgt für tiefe Entspannung
  • sorgt für langanhaltende Entspannung
  • lindert Schmerzen
  • kann Allergiesymptome lindern
  • kann organische Beschwerden verbessern

Was ist Craniosacraltherapie genau?

Die Basis der Craniosacraltherapie ist das craniosacrale System. Dieses stellt eine Verbindung zwischen den einzelnen Schädelknochen, den Hirnhäuten, der Wirbelsäule und dem Kreuzbein dar.

Besonders wichtig ist hierbei die Hirnrückenmarksflüssigkeit (Liquor cerebrospinalis), die immer in einer pulsierenden Bewegung ist. Dieser Puls gibt die Taktung des Körpers vor und ist an verschiedenen Stellen des Körpers unterschiedlich lang. Er wirkt sowohl auf den Bewegungsapparat, als auch auf sämtliche Organfunktionen.

Gerät dieser Puls aus der Balance, entstehen Inkohärenzen im Organismus. Diese werden in der Craniosacraltherapie durch sanften Druck, Massagen und andere Techniken behandelt, um die Ungleichgewichte auszubalancieren und den normalen Bewegungsspielraum wieder herzustellen.

Welpen, Pferde, Hunde, Pferd, Hund, Welpe, Fohlen, Kranio, Kraniosakral, Craniosacral, Therapie, Kreuzbein, Energie, Puls, Organ, Bewegung, Balance, Druck, Massage, Ungleichgewicht, Wirbelsäule, Kreuzbein, Kreuzdarmbein, Verbindung, Schädelknochen
Ob diese drei entspannten Welpen wohl eine Kraniosakral-Behandlung hatten?

Neuigkeiten

Equusworld auf Checkingtour!

Am 22.12.2023 geht es wieder gen Süden in die wunderschöne Schweiz. Auf dem Weg werde ich wie so oft an einigen Stationen Hunde untersuchen und behandeln. Bei Interesse kontaktiere mich bitte entweder telefonisch oder über mein Kontaktformular.


Kontakt:

Mobil:

Festnetz:

E-Mail:

0172 659 27 04

040 21 07 13 58



Sprechzeiten:

Mo – Di

08 – 20 Uhr


Mi

08 – 12 Uhr


Do – Sa

08 – 20 Uhr


So und Feiertags

10 – 20 Uhr (gegen 50% Preisaufschlag)



Zahlungsmodalitäten:

 

Barzahlung

EC-Kartenzahlung

PayPal  für Seminare!

 

Die Bezahlung erfolgt direkt im Anschluss an die Behandlung oder das Training Deines Tieres.